Kontakt
 

Tierschutzverein Memmingen
und Umgebung e.V.

Am Vogelsbrunnen 15
87700 Memmingen

 

Telefon: 08331 / 8 10 76
Fax: 08331 / 49 55 41
E-Mail-Adresse:

 
Bankverbindung
 

Sparkasse Memmingen-
Lindau-Mindelheim

Konto: 8 10 20 26 55   
BLZ: 731 500 00

IBAN: DE60 7315 0000 0810 2026 55

BIC: BYLADEM1MLM

Volks-Raiffeisenbank
Memmingen e.G.

Konto: 5 85 80   
BLZ: 731 900 00

IBAN: DE47 7319 0000 0000 0585 80

BIC: GENODEF1MM1

 
Link verschicken   Drucken
 

Spenden für die Schildkrötengehege

23.12.2019

Hallo Wir, die Schildkröten des Tierheim Memmingens, haben ein Anliegen.

 

Wir sind dieses Jahr in großer Vielzahl im Tierheim angekommen und haben unsere Pfleger vor eine Herausforderung, uns unterzubringen,  gestellt.  Als wir ankamen waren  keine Gehege  für uns da und wir mussten notgedrungen  in Terrarien einziehen die aber alles andere als artgerecht sind.  Die Terrarien sehen  für euch Besucher zwar gut aus aber für uns Schildkröten sind sie der Horror! Diese Glaskästen sind zu kalt, zu dunkel und zu trocken und da haben  unsere Pfleger aus der Not heraus einige Gehege in den bestehenden Hasenausläufen gebaut um uns das zu ersparen.  Jetzt hatten wir mehr Platz und es war artgerechter aber optimal ist es immer noch nicht.

Ab diesem Zeitpunkt ist das Projekt artgerechtes Schildkröten Gehege entstanden. Einige Leute haben uns schon geholfen allerdings fehlt noch einiges an Geldern um das zu verwirklichen.

 

Darum unser Anliegen wir bitten sie um eine Spende damit diese Projekt verwirklicht werden kann und wir, wenn wir aus dem Winterschlaf aufwachen, ein zuhause haben das  unseren Ansprüchen gerecht wird.  

 

Foto: provisorisches Schildkrötengehege