Kontakt
 

Tierschutzverein Memmingen
und Umgebung e.V.

Am Vogelsbrunnen 15
87700 Memmingen

 

Telefon: 08331 / 8 10 76
Fax: 08331 / 49 55 41
E-Mail-Adresse:

 
Bankverbindung
 

Sparkasse Memmingen-
Lindau-Mindelheim

Konto: 8 10 20 26 55   
BLZ: 731 500 00

IBAN: DE60 7315 0000 0810 2026 55

BIC: BYLADEM1MLM

VR-Bank
Memmingen e.G.

Konto: 5 85 80   
BLZ: 731 900 00

IBAN: DE47 7319 0000 0000 0585 80

BIC: GENODEF1MM1

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Hunde im Tierheim 'Am Vogelsbrunnen'

Sie erhalten hier wertvolle Informationen, woher sie stammen, was sie brauchen, welche Vorlieben sie haben und was sie nicht mögen!

 

Viel Spaß ... und hoffentlich finden wir ja so zu dem ersehnten neuen Zuhause mit liebevollen Frauchen und/oder Herrchen ...

 

Yuli

 

Yuli

Yuli 2

Rasse: Bardino-Podenco Mischling

Geschlecht: weiblich kastriert

Farbe: schwarz-braun-weiß

Geburtsdatum: 15.12.2011

Wieder im Tierheim seit: 19.11.2019

 

Ich bin Yuli, eine fast 9  jährige kastrierte  Bardino Podenco Hündin.  

 

Nachdem ich  1 1/2 Jahre glücklich vermittelt war, bin ich leider wieder im Tierheim gelandet, da meine Besitzer umziehen mussten und mich nicht in die neue Wohnung mitnehmen durften.

 

Vor einem halben Jahr ca. musste ich an dem linken Kreuzband operiert werden. Die OP habe ich gut überstanden, jedoch habe ich in meinen beiden Kniegelenken Arthrose und kann deshalb nur kurze Spaziergänge meistern. 

 

Durch meine dominante Art komme ich leider mit Artgenossen überhaupt nicht zu Recht, weswegen ich aus Sicherheitsgründen mit einem Maulkorb spazieren gehen muss. Den lasse ich mir aber ohne Probleme anziehen. Ich kann ohne weiteres ein paar Stunden alleine bleiben und fahre auch gerne mit dem Auto mit.

Andere Tiere wie Katzen oder Kleintiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein, mit Kindern habe ich keine Probleme.

 

Es wäre schön wenn ich auf meine letzten Jahre ein schönes Zuhause finden würde.

Charly

 

Charly1 (1)

Charly

Rasse: Labrador-Mischling

Geschlecht: männlich kastriert

Farbe: braun

Geburtsdatum: ca.01.04.2019

Im Tierheim seit: 08.04.2021

Hey! Charly hier,

ich bin ein 2 Jähriger, kastrierter Labrador Mischlingsrüde.

Abgegeben worden bin ich, weil meine Besitzerin mich bei einer Freundin zurück gelassen hat. Sie selbst konnte mich aber nicht behalten, weil sie wegen ihres Gesundheitszustands mit mir Überfordert ist. Leider habe ich noch keine Grunderziehung, deshalb wurde ich schon durch viele Hände gereicht. Keiner meiner bisherigen Besitzer hat sich mir angenommen um mich richtig zu erziehen. Das aber brauche ich. Ich bin sehr aktiv, liebe Wasser, lange Spaziergänge, Autofahren und Ausflüge, bei denen ich meine überschüssige Energie loswerde. Mit dem Ball zu spielen macht mir sehr viel Freude. Alleine Zuhause fühle ich mich unwohl was ich durch Bellen und Jaulen ausdrücke. Fremde Männer machen mir anfangs Angst, gewöhne mich aber, wenn man viel mit mir umgeht, schnell daran. Kleine Kinder sowie Kleintiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben, jedoch habe ich vorher mit Katzen zusammen gelebt mit denen ich mich gut verstanden habe.  Möchtest du mich kennen lernen? Dann melde dich bitte beim Tierheim Memmingen.

MellyMelli 1Melli 2

Rasse: Shar Pei-Mix

Geschlecht: weiblich kastriert

Farbe: beige-braun

Geburtsdatum:  01.02.2017

Im Tierheim seit: 14.05.2021

 

 

 

Hallo zusammen

Darf ich vorstellen:

das ist Melly, eine kastrierte, vier Jahre alte Shar-Pei-Mischlingshündin. Melly ist im Tierheim abgegeben worden weil ihre Vorbesitzer mit ihr überfordert waren. Als Hündin ist sie charakterstark, die während der Kennenlernphase gegenüber fremden Personen zunächst etwas unsicher wirkt. Dies zeigt sie in Form von territorialem Bellen. Sie hat bereits eine gute Grunderziehung, benötigt jedoch im Alltag bei täglichen Spaziergängen eine konsequente und stabile Führung.

Mit den meisten ihrer Artgenossen kommt sie gut zurecht. Hin und wieder jedoch zeigt sie an der Leine aggressives Verhalten gegenüber manch anderen Hunden und braucht in solchen Situationen, die gute fachliche Unterstützung  ihrer Bezugsperson um dieses unerwünschte Verhalten wieder abzulegen. In Form richtiger Führung und in Verbindung mit Futter ist dies gut zu kontrollieren. Darum ist Melly nicht für Hundeanfänger geeignet.

Bei Menschen die sie kennt ist sie eine sehr anhängliche Hündin, die es liebt gekrault und gekuschelt zu werden. Auch mal alleine bleiben ist für sie kein Problem. Mit Kleintieren kommt Melly nicht gut zurecht und solche sollten deshalb nicht in ihrem neuen Zuhause leben.

Wer unsere  Melly gerne kennen lernen möchte um mehr zu erfahren kann sich bei uns im Tierheim sehr gerne melden.

 

 

 

Timon

 

Tinker (1)Tinker (2)

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Farbe: weiß-schwarz

Geburtsdatum: 23.11.2020

Im Tierheim seit: 07.06.2021

 

Hey Leute ich bin Timon, ein halbjähriger noch nicht kastrierter Herdenschutzhund-Mischling. Im Tierheim gelandet bin ich, weil ich bei meiner Vorbesitzerin Verhaltensauffälligkeiten gegenüber fremden Kindern gezeigt habe.

Aufgrund meines jungen Alters bin ich noch sehr flegelhaft und muss noch einiges lernen, jedoch besitze ich schon teilweise gutes Grundgehorsam und auch alleine bleiben für 1-2 Stunden klappt schon sehr gut. Ich bin ein sehr freundlicher Hund der anfangs gegenüber neuen Menschen bei Berührungen noch etwas unsicher ist, was sich aber schnell legt. Wie die meisten Herdenschutzhunde übernehme ich später gerne die Aufgabe wie meine Familie und mein Revier zu beschützen. Teilweise zeige ich schon diese typischen Rasseeigenschaften. Meine neuen Besitzer sollten deshalb keine Hundeanfänger sein und sich mit meiner Rasse auskennen.

Mit Katzen und Kleintieren jedoch habe ich bisher noch keine Erfahrungen gemacht.

Wenn Ihr Interesse an mir habt und mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch bitte telefonisch im Tierheim Memmingen, meine Tierpfleger machen dann einen Termin für mich und mit mir aus.

Kimba

 

Kimba (2)Kimba (1)

Rasse: Holländischer Schäferhund Mix

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz mit hell gestromt

Geburtsdatum: 01.07.2015

Im Tierheim seit:10.07.2021