Kontakt
 

Tierschutzverein Memmingen
und Umgebung e.V.

Am Vogelsbrunnen 15
87700 Memmingen

 

Telefon: 08331 / 8 10 76
Fax: 08331 / 49 55 41
E-Mail-Adresse:

 
Bankverbindung
 

Sparkasse Memmingen-
Lindau-Mindelheim

Konto: 8 10 20 26 55   
BLZ: 731 500 00

IBAN: DE60 7315 0000 0810 2026 55

BIC: BYLADEM1MLM

Volks-Raiffeisenbank
Memmingen e.G.

Konto: 5 85 80   
BLZ: 731 900 00

IBAN: DE47 7319 0000 0000 0585 80

BIC: GENODEF1MM1

 
Link verschicken   Drucken
 

Die Hunde im Tierheim 'Am Vogelsbrunnen'

Sie erhalten hier wertvolle Informationen, woher sie stammen, was sie brauchen, welche Vorlieben sie haben und was sie nicht mögen!

 

Viel Spaß ... und hoffentlich finden wir ja so zu dem ersehnten neuen Zuhause mit liebevollen Frauchen und/oder Herrchen ...

 

Yuli

Yuli

Yuli 2

Rasse: Bardino-Podenco Mischling

Geschlecht: weiblich kastriert

Farbe: schwarz-braun-weiß

Geburtsdatum: 15.12.2011

Wieder im Tierheim seit: 19.11.2019

 

Ich bin Yuli, eine fast 9  jährige kastrierte  Bardino Podenco Hündin.  

 

Nachdem ich  1 1/2 Jahre glücklich vermittelt war, bin ich leider wieder im Tierheim gelandet, da meine Besitzer umziehen mussten und mich nicht in die neue Wohnung mitnehmen durften.

 

Vor einem halben Jahr ca. musste ich an dem linken Kreuzband operiert werden. Die OP habe ich gut überstanden, jedoch habe ich in meinen beiden Kniegelenken Arthrose und kann deshalb nur kurze Spaziergänge meistern. 

 

Durch meine dominante Art komme ich leider mit Artgenossen überhaupt nicht zu Recht, weswegen ich aus Sicherheitsgründen mit einem Maulkorb spazieren gehen muss. Den lasse ich mir aber ohne Probleme anziehen. Ich kann ohne weiteres ein paar Stunden alleine bleiben und fahre auch gerne mit dem Auto mit.

Andere Tiere wie Katzen oder Kleintiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein, mit Kindern habe ich keine Probleme.

 

Es wäre schön wenn ich auf meine letzten Jahre ein schönes Zuhause finden würde.