Kontakt
 

Tierschutzverein Memmingen
und Umgebung e.V.

Am Vogelsbrunnen 15
87700 Memmingen

 

Telefon: 08331 / 8 10 76
Fax: 08331 / 49 55 41
E-Mail-Adresse:

 
Bankverbindung
 

Sparkasse Memmingen-
Lindau-Mindelheim

Konto: 8 10 20 26 55   
BLZ: 731 500 00

IBAN: DE60 7315 0000 0810 2026 55

BIC: BYLADEM1MLM

Volks-Raiffeisenbank
Memmingen e.G.

Konto: 5 85 80   
BLZ: 731 900 00

IBAN: DE47 7319 0000 0000 0585 80

BIC: GENODEF1MM1

 
Link verschicken   Drucken
 

Die Hunde im Tierheim 'Am Vogelsbrunnen'

Sie erhalten hier wertvolle Informationen, woher sie stammen, was sie brauchen, welche Vorlieben sie haben und was sie nicht mögen!

 

Viel Spaß ... und hoffentlich finden wir ja so zu dem ersehnten neuen Zuhause mit liebevollen Frauchen und/oder Herrchen ...

 

Nala

 

- Reserviert-

 

Nala 3

 

Nala 4

Rasse: Malinois - Mischling

Geschlecht: weiblich

Farbe: beige, dunkle Maske

Geburtsdatum:  01.09.2014

Im Tierheim seit: 29.12.2016

HTV-Nummer: 135_A_16

 

Lieber Leser, mein Name ist Nala,  ich bin eine 3 jährige Malinoismischlings- Hündin. Ich wurde im Tierheim abgegeben weil sich meine bisherigen Besitzer getrennt haben.  Ich bin etwas Unsicher und deshalb am Anfang fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch.  Habe ich aber erst mal  Vertrauen gefunden bin ich sehr auf meine Bezugsperson fixiert.  Aufgrund meines rassespezifischen  Beschützerinstinktes versuche ich meinen neuen Besitzer gegen alles zu verteidigen. Deswegen sollte mein neuer Besitzer sich mit meiner  Rasse auskennen und mir gewisse Angewohnheiten abtrainieren. Mein Grundgehorsam ist sehr gut. Katzen und Kleintiere sollten jedoch nicht in meinem neuen Zuhause sein.  Bei Artgenossen entscheide ich nach Sympathie.  Dass Alleine bleiben und Autofahren ist kein Problem für mich.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, dann meldet Euch bei meinen Pflegern.

Helga

 

Helga2

 

Helga1

Rasse: Bracken Mischling

Geschlecht: weiblich

Farbe: braun-schwarz

Geburtsdatum:  01.01.2010

Im Tierheim seit: 09.02.2017

HTV-Nummer: 17_A_17

 

Liebe Leser, mein Name ist Helga, ich bin ca. 6 Jahre alte Brackenmischlings- Hündin.  Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt, weswegen meine Tierpfleger nicht viel über mich wissen. Wegen meiner äußerlichen Verfassung wird davon ausgegangen, dass ich mehrere Welpenwürfe hatte, der letzte im März 2017 im Tierheim Memmingen.  Zusätzlich habe ich ein Problem mit meinem rechten Auge, was mich aber nicht einschränkt. Auf fremde Menschen die ich noch nicht gut kenne, reagiere ich erstmal etwas aggressiv, habe ich aber mal Vertrauen gefasst bin ich eine verschmuste und treue Begleiterin. Mit Kindern komme ich nicht so klar.  Aufgrund meiner Rasse sollte ich nicht zu Katzen oder Kleintieren. Trotz meines Alters habe ich noch nicht viel kennen gelernt, weswegen mein neuer Besitzer mir noch  Grundgehorsam beibringen sollte. Ich gehe gerne und lange Spazieren und mache gerne Nasenarbeit im Freien.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann kommt mich doch im Tierheim besuchen. Ich freue mich,

eure Helga

Akira und Juno

 

-Reserviert-

 

Juno und Akira

 

Juno

Juno

 

Akira

Akira

Rasse: Husky

Geschlecht: weiblich + männlich kastriert

Farbe: silber-weiß

Geburtsdatum:  03.11.2011 + 27.10.2012

Im Tierheim seit: 18.04.2017

HTV-Nummer: 42_A_17 + 41_A_17

 

wir sind 2 reinrassige Siberian Huskys. Ich Juno bin 5 Jahre alt und kastriert. Meine Freundin Akira ist 6 Jahre alt und unkastriert. Leider mussten unsere Vorbesitzer uns im Tierheim abgeben, da sie ins Ausland ausgewandert sind. Da wir schon solange zusammen sind, wäre es schön wenn wir zusammen vermittelt werden könnten. Wir sind sehr bewegungsfreudig und sollten daher zu sportlichen Menschen, die mit uns viel Unternehmen. Katzen und Kleintiere sollten nicht in unserem neuen Zuhause leben, da wir einen ausgeprägten Jagdtrieb haben. Mit Kindern kommen wir gut zurecht. Aufgrund unserer Rasse sollten wir zu Hundeerfahrenen Menschen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Sami

 

-Reserviert-

 

Sami 2

 

Sami 1

Rasse: Jack-Russel - Border Collie Mischling

Geschlecht: weiblich

Farbe: braun-weiß

Geburtsdatum:  14.04.2017

Im Tierheim seit: 15.01.2018

HTV-Nummer:  5_A_18

 

Hallo ich bin Sami, eine fast 1 Jährige  junge Jack-Russel Mischlingshündin. Ich wurde im Tierheim abgeben, weil meine Besitzerin mich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten kann. Ich bin eine freundliche und verschmuste Hundedame.  Mein Grundgehorsam ist schon sehr gut, sollte aber von meinen neuen Besitzern auf jeden Fall noch verfestigt werden.  Da ich eine quirlige und lauffreudige Hündin bin, sollte ich zu Menschen die viel mit mir spazieren gehen und mich Auslasten. Da ich einen ausgeprägten Jagdtrieb habe, sollten keine Katzen oder Kleintiere in meinem neuen Zuhause sein. Bei Artgenossen entscheide ich nach Sympathie. Ich bin ein geeigneter Familienhund, weil ich mit Kindern bestens auskomme. Das alleine zu Hause Bleiben und mit dem Auto mitfahren ist für mich kein Problem.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, dann kommt mich doch einfach mal im Tierheim besuchen.

Twinky

 

-Auf Probewoche-

 

Twinky 2

 

Twinky

 

Rasse: Chihuahua Mischling

Geschlecht: weiblich - kastriert

Farbe: braun-schwarz

Geburtsdatum:  05.02.2005

Im Tierheim seit: 14.02.2018

HTV-Nummer:  20_A_18

 

Lieber Leser, ich bin Twinky,
eine 13 Jahre alte Chihuahua Mischlingshündin. Ich bin ins Tierheim gekommen, weil meine Besitzerin verstorben ist. Anfänglich bin ich gegenüber fremden skeptisch. Das äußere ich durch bellen oder auch mal durch schnappen. Da ich aber keine Zähne mehr habe, kann ich niemanden verletzten. Habe ich jemanden aber in mein Herz geschlossen möchte ich die ganze Zeit mit meiner neuen Bekanntschaft kuscheln. Auf Grund meines Alters möchte ich nicht mehr so lange Spazieren gehen. Ich würde mich aber freuen, wenn es in meine neuen zu Hause einen Garten gibt. Meine Artgenossen interessieren mich nicht wirklich, ich ignoriere sie. Bei Katzen und Kleintieren haben meine Tierpfleger bisher keine Erfahrung machen können. Für mein neues zu Hause wünsche ich mir ein ruhiges und gemütliches Heim, bitte ohne Kinder, wo ich meinen restlichen Lebensabend verbringen kann.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann kommt mich doch einfach mal im Tierheim besuchen.

Nico

 

Nico

 

Nico

Rasse: kan. Weißer Schäferhund

Geschlecht: männlich

Farbe: weiß

Geburtsdatum:  01.01.2010

Im Tierheim seit: 05.04.2018

 

Hallo, ich bin Nico ein 8 jähriger kanadischer Weißer Schäferhund-Rüde. Ich kam ins Tierheim, weil meine Besitzerin verstorben ist. Gekümmert hat sich meine frühere Besitzerin nicht so gut um mich. Deswegen sehe ich auch noch etwas verwahrlost aus, aber meine Tierpfleger geben sich alle Mühe mich wieder aufzupäppeln. Wenn mir jemand neu begegnet bin ich gegenüber Fremden noch sehr ängstlich und zeige das auch durch Bellen. Hektische Bewegungen mit den Händen machen mir auch Angst, man sollte sich mir nur langsam nähern und mich nicht gleich anfassen. Sobald ich aber Vertrauen gefasst habe bin ich auch eine richtige Schmusebacke. Ich hab im Tierheim einen lieben Gassi Geher gefunden der viel Geduld für mich hat und mit dem ich total gerne spazieren laufe. Er übt fleißig mit mir den Grundgehorsam, das sollten meine neuen Besitzer auf jeden Fall weiterführen. Meine Artgenossen interessieren mich eigentlich gar nicht. Ob ich Erfahrung mit Katzen und Kleintieren habe, konnten meine Tierpfleger bisher noch nicht testen. In meinem neuen zu Hause sollten keine Kinder wohnen, da ich doch sehr schreckhaft bin. Ich suche Menschen die es jetzt ernst mit mir meinen und mir noch ein schönes Hundeleben bieten können. Also: wenn ich euer Interesse geweckt habe dann kommt mich doch gerne im Tierheim besuchen.

 

 

 

 

Lulu und Laika

 

Lulu und Laika

 

Lulu

Lulu

 

Laika

Laika

Rasse: Rhodesian Rideback + Golden Retriver langhaar

Geschlecht: weiblich

Farbe: braun + schwarz

Geburtsdatum:  16.08.2012 + 31.07.2011

Im Tierheim seit: 07.06.2018

HTV-Nummer:  64_A_18 + 65_A_18

 

Wir stellen uns vor: wir sind Lulu und Laika,!

Ich - Lulu - bin eine 6 jährige Rhodesian Rideback Hündin und meine Freundin Laika ist eine 7 jährige Goldener Retriver Langhaar Hündin. Wir sind im Tierheim gelandet, weil unsere Besitzerin umgezogen ist und wir in der neuen Wohnung nicht zurecht gekommen sind. Direkt neben unserem neuen Zuhause war ein Kieswerk und wir Beide Angst vor lauten Geräuschen haben. Wir möchten auf jeden Fall zusammen vermittelt werden da wir von klein auf zusammen sind und sehr an einander hängen. Wir haben beide ein gutes Grundgehorsam und waren gewöhnt ohne Leine zu laufen. Wir sind gewöhnt allein zu Hause zu sein und im Auto mit zu fahren. In unserem neuen zu Hause dürfen gerne Kinder wohnen. Unsere neuen Besitzer sollten aktiv sein und sich an langen Spaziergängen genauso erfreuen wie wir. Es wäre schön wenn unser neues zu Hause einen großen Garten hat wo wir auch etwas toben und spielen können.


Wenn wir euer Interesse geweckt haben, dann kommt uns doch gerne im Tierheim besuchen.

 

 

 

 

 

 

Apollo

 

-Auf Probewoche-

 

Apollo

 

Apollo

Rasse:  Dobermann

Geschlecht: männlich

Farbe: schwarz-braun

Geburtsdatum:  20.08,.2013

Im Tierheim seit: 04.07.2018

HTV-Nummer: 5_PO_18

 

Hallo ich bin Apollo, ein ein 4 jähriger Dobermann Rüde. Ich bin im Tierheim gelandet, weil mein früherer Besitzer mich nicht gut behandelt hat. Meine Tierpfleger haben sich sehr gut um mich gekümmert und mich wieder aufgepäppelt. Jetzt bin ich wieder ein stattlicher Rüde. Zu Beginn des Kennenlernens bin ich noch etwas zurückhaltend bei Fremden, aber das legt sich schnell. Ich bin ein freundlicher und umgänglicher Hund. Dennoch wünsche ich mir neue Menschen, die sich mit meiner Rasse gut auskennen und mich jetzt richtig gut behandeln. Schön wäre es, wenn meine neuen Besitzer einen Hundesport mit mir machen, der mich körperlich und auch vom Kopf her auslastet. Bei meinen Artgenossen entscheide ich nach Sympathie.  Ob ich alleine bleiben kann, wissen meine Tierpfleger bisher noch nicht. Sicher ist aber, mit dem Auto fahre ich sehr gerne. Also liebe Dobermann Fans, wenn ich Euer Interesse geweckt habe dann kommt mich doch gerne besuchen.

 

Chicco

 

Chicco 1

 

Chicco 2

Rasse:  Chihuahua

Geschlecht: männlich - kastriert

Farbe: beige

Geburtsdatum:  29.07.2005

Im Tierheim seit: 27.09.2018

HTV-Nummer: 96_A_18

 

 

- Text folgt-

Jack

 

Jack

 

Jack 2

Rasse:  Terrier Mischling

Geschlecht: männlich - kastriert

Farbe: schwarz-braun

Geburtsdatum:  20.08,.2013

Im Tierheim seit: 04.07.2018

HTV-Nummer: 5_PO_18

 

Ich bin Jack, ein ca. 10 Jähriger Terrier Mischlingsrüde. Ich bin im Tierheim als Fundtier gelandet und wurde bisher von meinem früheren Besitzer nicht abgeholt. Vermutlich wurde ich ausgesetzt, weil ich schon etwas altersverwirrt bin, denn ich habe keine wirkliche Orientierung mehr. Das kann auch daran liegen, dass ich nicht mehr so gut sehe und kaum noch etwas höre. Ich bin ein sehr freundlicher, aufgeschlossener Rüde, habe aber den typischen Terrier-Starrkopf. Trotz meines hohen Alters bin ich noch sehr lauffreudig und freue mich über lange Spaziergänge. In meinem neuen zu Hause sollten auf keinen Fall Kleintiere oder Katzen leben, da ich doch einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb habe. Gerne dürfen meine neuen Besitzer eine Familie mit Kindern sein, sie sollten aber schon Hundeerfahrung haben oder sogar Erfahrung mit Jagdhunden. Wenn ich euer Interesse geweckt habe dann kommt mich doch einfach im Tierheim besuchen -Danke -

Kira

 

Kira

 

 

Rasse:  Neufundländer Mischling

Geschlecht: weiblich

Farbe: schwarz

Geburtsdatum:  06.10.2007

Im Tierheim seit: 01.10.2018

HTV-Nummer: 98_A_18

 

ich bin Kira, eine 11 jährige Neufundländer Mischlingsdame. Ich wurde im Tierheim abgegeben, weil mein Besitzer verstorben ist. Ich bin ein freundliches, auf geschlossen und verschmustes Riesenbaby. Ich gehe sehr offen auf Menschen zu und möchte gestreichelt werden. Mit meinen Artgenossen, verstehe ich mich nicht so gut und entscheide nach Sympathie. In meinem neuen zu Hause dürfen gerne Kinder wohnen, sie sollten aber schon etwas größer sein da ich doch etwas stürmisch sein kann. Ich fahre gerne im Auto mit und es ist auch kein Problem für mich mal ein paar Stunden alleine zu bleiben. Trotz meines Alters bin ich noch sehr lauffreudig und freue mich über lange Spaziergänge. Bisher habe ich keine Gesundheitlichen Einschränkungen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann kommt mich doch einfach mal im Tierheim besuchen.

-Danke-