Kontakt
 

Tierschutzverein Memmingen
und Umgebung e.V.

Am Vogelsbrunnen 15
87700 Memmingen

 

Telefon: 08331 / 8 10 76
Fax: 08331 / 49 55 41
E-Mail-Adresse:

 
Bankverbindung
 

Sparkasse Memmingen-
Lindau-Mindelheim

Konto: 8 10 20 26 55   
BLZ: 731 500 00

IBAN: DE60 7315 0000 0810 2026 55

BIC: BYLADEM1MLM

Volks-Raiffeisenbank
Memmingen e.G.

Konto: 5 85 80   
BLZ: 731 900 00

IBAN: DE47 7319 0000 0000 0585 80

BIC: GENODEF1MM1

 
Link verschicken   Drucken
 

Die Hunde im Tierheim 'Am Vogelsbrunnen'

Sie erhalten hier wertvolle Informationen, woher sie stammen, was sie brauchen, welche Vorlieben sie haben und was sie nicht mögen!

 

Viel Spaß ... und hoffentlich finden wir ja so zu dem ersehnten neuen Zuhause mit liebevollen Frauchen und/oder Herrchen ...

 

Chicco

 

Chicco 1

 

Chicco 2

Rasse: Chihuahua-Mischling

Geschlecht: männlich-kastriert

Farbe: beige

Geburtsdatum: 02.07.2005

Im Tierheim seit: 07.05.2016

HTV-Nummer: 50_A_16


Hallo ich bin Chicco ein 11 jähriger Chihuahua Mischlingsrüde.

Leider mussten mich meine Vorbesitzer im Tierheim abgeben, weil ich mich nicht so gut mit ihren Enkelkindern verstanden habe. Ich bin am Anfang ein sehr ängstlicher Hund und brauche eine gewisse Eingewöhnungszeit. Leider kann ich mich nicht durch Vorwarnungen verständigen, wenn mir etwas nicht gefällt, dann zeige ich es mit einem kurzen Schnapper.

Zusätzlich sollte ich unbedingt ein paar Kilos abnehmen, da ich aber sehr gerne spazieren laufe sollte das für mich kein Problem sein.

Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, ich fahre gerne Auto und alleine bleiben kann ich auch ein paar Stunden.

Falls ich Euer Interesse geweckt habe, meldet Euch bei meinen Pflegern.

Yuli

Yuli 2

 

Yuli 1

Rasse: Bardino Podenco

Geschlecht:  weiblich kastriert

Farbe: schwarz-braun-weiß

Geburtsdatum: 15.12.2011

Im Tierheim seit: 16.06.2016

HTV-Nummer: 64_A_16

 

Ich bin Yuli, eine 5 jährige Bardino Podenco Hündin.

Leider musste mich mein Besitzer abgeben, weil er mit mir überfordert war. Ich bin gegenüber Menschen sehr freundlich und verschmust, liebe lange Spaziergänge und könnte stundenlang mit dem Ball spielen. Da ich eine sehr dominante und kräftige Hündin bin, sollte ich in Hundeerfahrene Hände kommen die noch etwas an meiner Erziehung arbeiten. Durch meine dominante Art komme ich leider mit Artgenossen überhaupt nicht zu Recht, weswegen ich aus Sicherheitsgründen mit einem Maulkorb spazieren gehen muss. Den lasse ich mir aber ohne Probleme anziehen. Ich kann ohne weiteres ein paar Stunden alleine bleiben und fahre auch gerne mit dem Auto mit. Andere Tiere wie Katzen oder Kleintiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein, mit Kindern habe ich keine Probleme.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann kommt mich doch einfach mal Besuchen.

Nala

 

Nala 3

 

Nala 4

Rasse: Malinois - Mischling

Geschlecht: weiblich

Farbe: beige, dunkle Maske

Geburtsdatum:  01.09.2014

Im Tierheim seit: 29.12.2016

HTV-Nummer: 135_A_16

 

Lieber Leser, mein Name ist Nala,  ich bin eine 2 jährige Malinoismischlings- Hündin. Ich wurde im Tierheim abgegeben weil sich meine bisherigen Besitzer getrennt haben.  Ich bin etwas Unsicher und deshalb am Anfang fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch.  Habe ich aber erst mal  Vertrauen gefunden bin ich sehr auf meine Bezugsperson fixiert.  Aufgrund meines rassespezifischen  Beschützerinstinktes versuche ich meinen neuen Besitzer gegen alles zu verteidigen. Deswegen sollte mein neuer Besitzer sich mit meiner  Rasse auskennen und mir gewisse Angewohnheiten abtrainieren. Mein Grundgehorsam ist sehr gut. Katzen und Kleintiere sollten jedoch nicht in meinem neuen Zuhause sein.  Bei Artgenossen entscheide ich nach Sympathie.  Dass Alleine bleiben und Autofahren ist kein Problem für mich.

Wenn ich Euer Interesse geweckt habe, dann meldet Euch bei meinen Pflegern.

Helga

 

Helga2

 

Helga1

Rasse: Bracken Mischling

Geschlecht: weiblich

Farbe: braun-schwarz

Geburtsdatum:  01.01.2010

Im Tierheim seit: 09.02.2017

HTV-Nummer: 17_A_17

 

Liebe Leser, mein Name ist Helga, ich bin ca. 6 Jahre alte Brackenmischlings- Hündin.  Leider wurde ich von meinem Besitzer ausgesetzt, weswegen meine Tierpfleger nicht viel über mich wissen. Wegen meiner äußerlichen Verfassung wird davon ausgegangen, dass ich mehrere Welpenwürfe hatte. Zusätzlich habe ich ein Problem mit meinem rechten Auge, was mich aber nicht einschränkt.  Zu Menschen bin ich sehr nett und freundlich, mit Artgenossen komme ich überhaupt nicht klar.  Aufgrund meiner Rasse sollte ich nicht zu Katzen oder Kleintieren. Trotz meines Alters habe ich noch nicht viel kennen gelernt, weswegen mein neuer Besitzer mir noch  Grundgehorsam beibringen sollte. Schnelle Bewegungen wie Fahrradfahrer oder Autos sind mir nicht geheuer, ich reagiere mit Knurren und Bellen. Wie ich mich gegenüber Kindern verhalte, konnten die Tierpfleger noch nicht testen.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann kommt mich doch im Tierheim besuchen. Ich freue mich,

eure Helga

Akira und Juno

Juno und Akira

 

Juno

Juno

 

Akira

Akira

Rasse: Husky

Geschlecht: weiblich + männlich kastriert

Farbe: silber-weiß

Geburtsdatum:  03.11.2011 + 27.10.2012

Im Tierheim seit: 18.04.2017

HTV-Nummer: 42_A_17 + 41_A_17

 

wir sind 2 reinrassige Siberian Huskys. Ich Juno bin 5 Jahre alt und kastriert. Meine Freundin Akira ist 6 Jahre alt und unkastriert. Leider mussten unsere Vorbesitzer uns im Tierheim abgeben, da sie ins Ausland ausgewandert sind. Da wir schon solange zusammen sind, wäre es schön wenn wir zusammen vermittelt werden könnten. Wir sind sehr bewegungsfreudig und sollten daher zu sportlichen Menschen, die mit uns viel Unternehmen. Katzen und Kleintiere sollten nicht in unserem neuen Zuhause leben, da wir einen ausgeprägten Jagdtrieb haben. Mit Kindern kommen wir gut zurecht. Aufgrund unserer Rasse sollten wir zu Hundeerfahrenen Menschen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

Bobbi

 

- Reserviert-

 

Bobby 1

 

Bobby2

 

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Farbe: braun-weiß

Geburtsdatum:  01.10.2016

Im Tierheim seit: 08.07.2017

HTV-Nummer:  76_A_17

 

Hallo ich bin Bobbi, ein 9 Monate alter Mischlingsrüde und ich wurde ich von meinem Besitzer im Tierheim abgegeben. Ich bin ein sehr freundlicher und quirliger Hund. Auf Grund meines Alters hab ich noch einige Flausen im Kopf. Mit Artgenossen verstehe ich mich sehr gut und möchte am liebsten mit ihnen spielen. Ich suche ein schönes zu Hause, gerne auch mit Kindern. Meine neuen Besitzer sollten mit mir noch eine Hundeschule besuchen, da ich noch nicht viel Grundgehorsam habe. Zusätzlich müssten sie mir das alleine bleiben noch beibringen, denn davor hab ich noch ein wenig Angst. Im Auto mitfahren ist für mich kein Problem. Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann kommt mich doch gerne im Tierheim besuchen.

Teddy

 

Teddy 1

 

Teddy2

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich-kastriert

Farbe: schwarz-braun-weiß

Geburtsdatum:  01.11.2014

Im Tierheim seit: 11.09.2017

HTV-Nummer:  99_A_17

 

 

Hallo, ich bin Teddy, ein 3 jähriger Berner-Sennenhund-Mischlingsrüde.  Leider haben meine Besitzer mich nach meinem Pensionsaufenthalt im Tierheim nicht mehr abgeholt. Ich bin ein sehr sensibler Hund, der noch vor vielen Sachen Angst hat. Am meisten Angst habe ich vor Männern, weswegen ich eher nach einer weiblichen Besitzerin suche. Ich bin am Anfang sehr skeptisch, hab ich aber zu meinem Frauchen Vertrauen gefasst, bin ich ein toller Begleiter. Dennoch sollte(n) meine neue(n)    BesitzerIn konsequent mit mir sein und sich auch durchsetzen können. In meinem neuen zu Hause sollten keine Kleinkinder sein und auch keine Kleintiere. Bei Artgenossen entscheide ich nach Sympathie. Ob ich alleine bleiben kann, konnten meine Tierpfleger noch nicht herausfinden.

Wenn ich euer Interesse geweckt habe dann kommt mich doch gerne im Tierheim besuchen.