Kontakt
 

Tierschutzverein Memmingen
und Umgebung e.V.

Am Vogelsbrunnen 15
87700 Memmingen

 

Telefon: 08331 / 8 10 76
Fax: 08331 / 49 55 41
E-Mail-Adresse:

 
Bankverbindung
 

Sparkasse Memmingen-
Lindau-Mindelheim

Konto: 8 10 20 26 55   
BLZ: 731 500 00

IBAN: DE60 7315 0000 0810 2026 55

BIC: BYLADEM1MLM

VR-Bank
Memmingen e.G.

Konto: 5 85 80   
BLZ: 731 900 00

IBAN: DE47 7319 0000 0000 0585 80

BIC: GENODEF1MM1

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die Hunde im Tierheim 'Am Vogelsbrunnen'

Sie erhalten hier wertvolle Informationen, woher sie stammen, was sie brauchen, welche Vorlieben sie haben und was sie nicht mögen!

 

Viel Spaß ... und hoffentlich finden wir ja so zu dem ersehnten neuen Zuhause mit liebevollen Frauchen und/oder Herrchen ...

Wir haben unsere Öffnungszeitem geändert. 

-Montag, Dienstag,Donnerstag, Freitag 14 - 17 Uhr, Samstag von 15 - 17 Uhr

Fundtiere, Pensionstiere und Vermittlungen

-mit Terminabsprache-

 

 

Telefoisch sind wir Montag bis Freitag von 8:30-11:00 Uhr zu erreichen

Telefonnummer : 08331-81076

Ihr Tierheim Memmingen Team

 

Kimba

 

Kimba (2)

 

Kimba

Rasse: Holländischer Schäferhund Mix

Geschlecht: männlich kastriert

Farbe: schwarz mit hell gestromt

Geburtsdatum: 01.07.2015

Im Tierheim seit:10.07.2021

 

 

Hallo ich bin Kimba,

ich bin ein Holländischer Schäferhund Mischling, 6 Jahre alt und mittlerweile kastriert. Zusammen mit meiner Hundefreundin Goldi wurde ich abgegeben, weil unser Besitzer aus gesundheitlichen Gründen uns nicht mehr halten kann.  Wenn ich jemanden Kennenlerne bin ich am Anfang vor allem gegenüber Männern misstrauisch und brauche Zeit, Vertrauen zu gewinnen. Habe ich Vertrauen gefasst bin ich ein richtiger Schmuser. Für Kinder bin ich nicht geeignet.  Andere Hunde, Katzen und Kleintiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein. Schön wäre ein Zuhause bei einem älteren Ehepaar, das viel Zeit hat und gerne mit mir raus gehen möchte. Auch über einen Garten würde ich mich freuen, da ich sehr gerne meine Umwelt beobachte.

Wenn ihr mich kennen lernen wollt, dann ruft doch bitte hier im Tierheim (08331 81076)an.

Ich freue mich euer Kimba

 

Timon

Timon

Timon2

Rasse: griechischer Herdenschutzhund-Mischling

Geschlecht: männlich

Farbe: weiß-schwarz

Geburtsdatum: 23.11.2020

Wieder im Tierheim seit: 17.06.2022

 

Hey Leute ich bin Timon, ein 1 1/2 jähriger kastrierter Herdenschutzhund-Mischling aus Griechenland( Ellenikos Poimenikos). Im Tierheim gelandet bin ich leider zum 3. Mal, weil ich erneut auffällig geworden bin.

Während dem halben Jahr in dem ich vermittelt war, hab ich einiges in der Hundeschule gelernt und war kurz vor der Hundebegleitprüfung. Umso bedauernder war es, dass dieser Beiss-Vorfall in der Familie passiert ist und ich dadurch nicht mehr weiter bleiben konnte.

Aufgrund meiner Rasse habe ich eine ausgeprägte typische Eigenständigkeit, was es schwierig macht, mich in gewissen Situationen zu kontrollieren.  Am Anfang bin ich fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und brauche in der Kennenlernphase deshalb etwas Zeit um Vertrauen aufzubauen. Was ich sehr gut kann, ist auf meine Familie und Grundstück aufzupassen. Meine neuen Besitzer sollten auf jeden Fall keine Hundeanfänger sein und sich im besten Fall mit meiner Rasse auskennen.

Katzen habe ich schon kennengelernt und ist nach einer kurzen Eingewöhnung, kein Problem für mich. Auch mit Kindern bin ich in der Familie bestens zu Recht gekommen.

Also wenn Ihr Interesse an mir habt und mich kennenlernen möchtet, dann meldet Euch im Tierheim Memmingen bei meinen Tierpflegern.

Tess

Tess (2)Tess (1)

Rasse: Mischling

Geschlecht: weiblich kastriert

Farbe: braun-weiß

Geburtsdatum: 01.10.2018

Wieder im Tierheim seit: 18.08.2022

 

Hallo liebe Tierfreunde,

das ist Tess. Sie ist eine 3 Jahre alte, kastrierte Mischlingsdame. Vermutlich ist sie ein Bardino Mischling, da sie allerdings ein Auslandshund ist können wir es nicht genau sagen. Sie wurde abgegeben, weil sie einem Familienmitglied misstraute und keine Bindung aufgebaut hat. Genaueres erklären wir in einem persönlichen Gespräch. Generell zeigt Tess anfangs ein unsicheres, zurückhaltendes Wesen. Jedoch wenn sie vertrauen gefasst hat ist sie eine treue Begleiterin, die mit Katzen und kleinen Kindern gut klar kommt. Mit Artgenossen dagegen kommt sie nicht klar. Ihr Grundgehorsam ist noch ausbaufähig. Wir suchen für die Mischlingsdame Leute, die einerseits Selbstsicher sind um ihr die nötige Sicherheit zu geben die sie braucht. Andererseits sollten die neuen Besitzer ihr auch Grenzen setzen können, da sie im Alltag manchmal ihren Kopf durchsetzen will. Tess ist für ausgedehnte Spaziergänge immer zu haben, aber sie bevorzugt gewohntes Terrain.

Über Rückmeldung würden wir uns Freuen

Lucky

Lucky (2)Lucky (1)

Rasse: Bracken Mischling

Geschlecht: männlich

Farbe: Schwarz braun

Geburtsdatum: 06.03.2017

Wieder im Tierheim seit: 19.07.2022

 

Mein Name ist Lucky und ich bin ein 5 jähriger Polnischer Brackenmischlingsrüde mit viel Energie der täglich gut ausgelastet werden muss.

Gegenüber Menschen bin ich ein freundlicher Zeitgenosse. Kinder jedoch sollten in meinem neuen Zuhause schon größer sein, da ich eine ruppige Art besitze.

Für meine Rasse ist mein Grundgehorsam gut ausgebildet jedoch von der Leine lassen gestaltet sich schwierig.

Bei Begegnungen mit anderen Hunden gibt es immer wieder Probleme wobei ich mich öfters schlecht kontrollieren lasse.

Deshalb habe ich leider schon 2-mal meine Familie wechseln müssen.

Meine neuen Besitzer sollten deshalb keine Anfänger sein.

Wer mich besser kennenlernen möchte kann sich gerne melden.

Amy

Amy (1)Amy (2)

Rasse: Boxer-Am. Bulldog Mix

Geschlecht: weiblich

Farbe: Weiß mit dunklen Punkten

Geburtsdatum: 30.06.2013

Wieder im Tierheim seit: 26.08.2022

 

Hallo Hundefreunde,

ich heiße Amy, bin eine Boxer -American Bulldog Mix Hündin und bin 9 Jahre alt. Leider kann sich meine Vorbesitzerin nicht mehr um mich sorgen, da sie sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um mich Kümmern kann. Deshalb bin ich im Tierheim abgegeben worden und suche jetzt ein neues Zuhause.

Ich bin eine sehr freundliche, verschmuste und menschenbezogene Hündin.  Mit meinen Artgenossen komme ich nicht immer gut zurecht. Auch Kinder und Kleintiere, wie z.B. Katzen, sollten nicht in meinem neuen Zuhause leben. Leider bin auch ich gesundheitlich angeschlagen, was sich in Form einer Erkrankung der Bauchspeicheldrüse zeigt. Deshalb benötige ich spezielles Futter.

Aber ansonsten bin ich fit, lebhaft und liebe lange Spaziergänge. Wer gerne mehr über mich erfahren möchte, kann sich gerne im Tierheim melden.  
Eure Amy

 

 

Oskar

Oskar (2)Oskar (1)

Rasse: Deutscher Schäferhund

Geschlecht: männlich

Farbe: braun schwarz

Geburtsdatum: 01.07.2022

Im Tierheim seit: 24.10.2022

 

-Text Folgt!-

Barny

Barny (2)Barny (1)

Rasse: Mischling

Geschlecht: männlich

Farbe: gestromt mit weiß

Geburtsdatum: 01.03.2021

Im Tierheim seit: 07.11.2022