Kontakt
 

Tierschutzverein Memmingen
und Umgebung e.V.

Am Vogelsbrunnen 15
87700 Memmingen

 

Telefon: 08331 / 8 10 76
Fax: 08331 / 49 55 41
E-Mail-Adresse:

 
Bankverbindung
 

Sparkasse Memmingen-
Lindau-Mindelheim

Konto: 8 10 20 26 55   
BLZ: 731 500 00

IBAN: DE60 7315 0000 0810 2026 55

BIC: BYLADEM1MLM

VR-Bank
Memmingen e.G.

Konto: 5 85 80   
BLZ: 731 900 00

IBAN: DE47 7319 0000 0000 0585 80

BIC: GENODEF1MM1

 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Katzen im Tierheim

Die Katzen im Tierheim 'Am Vogelsbrunnen'

Wir haben zur Zeit ein paar Katzen in Pflege.

 

Es sind Katzen aller Rassen und beiderlei Geschlechts im Haus, die ein neues Zuhause suchen.

 

Wir stehen stellvertretend für alle Mitbewohner unserer Art auf dieser Seite.

 

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir unsere Öffnungszeitem geändert. 

-Dienstag und Donnerstag 14 - 17 Uhr, Samstag von 15 - 17 Uhr

Fundtiere, Pensionstiere und Vermittlungen

-nur mit Terminabsprache-

-Zutritt nur mit FFP2 Maske-

 

 

Telefoisch sind wir Montag bis Freitag von 8:30-11:00 Uhr zu erreichen

Telefonnummer : 08331-81076

Ihr Tierheim Memmingen Team

 

Telefon: 08331 / 810 76

 

Öffnungszeiten:

Di, Do,14:00 - 17:00 Uhr, Sa 15:00 - 17:00 Uhr
(an gesetzlichen Feiertagen geschlossen)

 

Gerne empfangen wir auch Ihre E-Mail unter: info(at)tierheim-memmingen.de.

Blümchen

Blümchen

 

Kätzin kastriert

geboren ca. 01.01.2014

Freigängerin

 

Wir suchen für Blümchen einen schönen Platz auf einem Hof. Sie möchte in Freiheit leben. Uns ist wichtig, dass sie trotzdem versorgt wird.

----------------------------

Streifi

Streifi

 

Kätzin kastriert

geboren ca. 01.01.2013

Freigänger

 

Auf meine alten Tage wäre es schön ein neues Zuhause mit netten Leuten zu haben. Ich bin am Anfang etwas schüchtern, aber wenn ich jemanden kennengelernt habe, vordere ich meine Streicheleinheiten ein.

----------------------------

Claudi 2

Claudi

 

Kätzin kastriert

geboren 01.05.2021

Freigängerin

 

Wir suchen für die Claudi und ihre Schwester Celina einen Bauernhof, wo sie versorgt werden und in Freiheit leben können.

----------------------------

Lussi

 

Lussi

Kätzin kastriert

geboren ca. 01.01.2017

Freigängerin

 

Ich war schonmal hier im Tierheim. Ich bin eine Charakter-Katze, wenn mir etwas nicht passt, benutze ich meine Krallen und zeige dies gleich. Ansonsten bin ich sehr verschmust.

Ich bin sehr verfressen darum bin ich auch ein wenig zu dick und sollte ein bisschen abnehmen.

----------------------------

Babsi

Babsi

 

Kätzin kastriert

geboren ca. 01.07.2021

Freigängerin

 

Im Moment bin ich noch ein wenig panisch, wenn ein Mensch mir zu nahe kommt. Leider habe ich es nicht von klein an gelernt, dass der Mensch es nur gut mit mir meint. Ich brauche einfach noch etwas länger Zeit und viel Geduld um mich daran zu gewöhnen. Trotzdem suche ich ein zu Hause, wo ich mich wohlfühlen darf und jemand mit mir Zeit verbringt.

----------------------------

Pinky

Pinky

 

Kätzin kastriert

geboren ca. 01.01.2012

Freigängerin

 

Wir suchen für die Blümchen einen schönen Platz auf einem Hof. Sie möchte in Freiheit leben. Uns ist wichtig, dass sie trotzdem versorgt wird.

----------------------------

Maxi

Maxi

 

Kater kastriert

geboren ca. 01.01.2011

Wohnungskatze mit Balkon

 

Maxi ist eher ein zurückhaltender und ruhiger Kater, der erst mal Vertrauen fassen muss. Er braucht ein stressfreies Zuhause.

----------------------------

Kasimir

Kasimir

 

Kater kastriert

geboren ca. 20.09.2021

Freigänger

 

Kasimir und sein Bruder Ivan sind noch etwas schüchtern, aber werden von Tag zu Tag zutraulicher.

Ivan

Ivan

 

Kater kastriert

geboren ca. 20.09.2021

Freigänger

 

Ivan und sein Bruder Kasimir sind noch etwas schüchtern, aber werden von Tag zu Tag zutraulicher.

----------------------------

Oreo

Oreo

 

Kater kastriert

geboren ca. 01.03.2020

Freigänger

 

Oreo wurde leider abgegeben, weil sein Herrchen in ein Altersheim gezogen ist und ihn nicht mitnehmen konnte. Er ist ein schüchterner Kater und hier sehr unglücklich.

----------------------------

Olli

Olli

 

Kater kastriert

geboren ca. 01.01.2017

Freigänger

 

Olli wurde auf unserem Tierheimgelände ausgesetzt. Er ist ein zurückhaltender aber netter Kater. Er sucht einen ruhigen Haushalt, gerne auch zu einer vorhanden Katze dazu.