Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spendenübergabe Kater Chicco

20. 11. 2023

Der Stadtkater Chicco vollbringt selbst nach seinem tragischen Tot etwas Gutes. Als er noch lebte, brachte er ein Lächeln in die Herzen der Memminger sobald  man ihn sah. Er war ein willkommener Gast in den Geschäften der Altstadt. Immer freundlich und für jede Kuscheleinheit zu haben. Nach seinem Tot stürzte es die Memminger in tiefe Trauer. Sie wollten ihrem flauschigen Freund ein Denkmal errichten. 

Die Chicco Fans sammelten fleißig Geld, um dem kleinen hübschen Stadtkater eine Statue zu widmen. Die Statue wurde von Claudia Brader gefertigt und mit vielen Kerzen und Blumen der Memminger Chicco Liebhaber enthüllt. Das restliche, gesammelte Geld wurde 50/50 auf die Igelstation und uns (Tierheim Memmingen) aufgeteilt. Wir sind alle sehr traurig, dass dieser hübsche Heilige Birma Kater nicht mehr mit seinen tapsigen Pfoten durch die historische Altstadt Memmingens läuft. 

Dennoch hat sein Gang über die Regenbogenbrücke etwas Gutes. Durch seinen Verlust kann nun vielen Tieren im Tierheim geholfen werden. Wir sind sehr dankbar über die Spende von 400 €. Wir danken allen die zusammengelegt haben, um einerseits die Statue für den kleinen Kerl zu errichten und andererseits uns und die Igelstation zu unterstützen. Ein letztes Mal hat der bekannte Stadtkater eine Freude bereitet. 

Er wird immer in den Herzen der Memminger bleiben.

 

Bild zur Meldung: von links: Dietmar Weckwerth, Susanne Staudenrausch (beide Vertreter von Herrn Hofbauer und Spendeninitiatoren), Nadja Röder mit Kater Pino, Markus Feldmeier

Fotoserien


Spendenübergabe Kater Chicco (25. 11. 2023)

Öffnungs- und Ausführzeiten unseres Tierheimes:

 

Öffnungszeiten 
Di, Do, Fr14:30 - 16:30 Uhr
Sa12:00 - 14:00 Uhr

 

Ausführzeiten Hunde (Gassigänger)
Mo, Di, Do, Fr14:00 - 17:00 Uhr
Sa12:00 - 14:00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen geschlossen.