Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Timon

Timon (2)

Timon

Rasse: griechischer Herdenschutzhund-Mischling

Geschlecht: männlich

Farbe: weiß-schwarz

Geburtsdatum: 23.11.2020

Wieder im Tierheim seit: 17.06.2022

 

Hey Leute,

ich bin Timon, ein 3 jähriger Herdenschutzhund-Mischling aus Griechenland (Ellenikos Poimenikos). Im Tierheim gelandet bin ich leider zum 3. Mal, weil ich erneut auffällig geworden bin.

 

Während dem halben Jahr, in dem ich vermittelt war, habe ich einiges in der Hundeschule gelernt und war kurz vor der Hundebegleitprüfung. Umso bedauernswerter war es, dass dieser Beiß-Vorfall in der Familie passiert ist und ich dadurch nicht mehr weiter bleiben konnte. 

 

Aufgrund meiner Rasse habe ich eine ausgeprägte typische Eigenständigkeit, was es schwierig macht mich in gewissen Situationen zu kontrollieren.  Am Anfang bin ich fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch und brauche in der Kennenlernphase deshalb etwas Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Was ich sehr gut kann, ist auf meine Familie und Grundstück aufzupassen. Meine neuen Besitzer sollten auf jeden Fall keine Hundeanfänger sein und sich im besten Fall mit meiner Rasse auskennen. 

 

Katzen habe ich schon kennengelernt, sie sind nach einer kurzen Eingewöhnung kein Problem für mich. Auch mit Kindern bin ich in der Familie bestens zurechtgekommen.

 

Also wenn Ihr Interesse an mir habt und mich kennenlernen möchtet, dann meldet Euch im Tierheim Memmingen bei meinen Tierpflegern.

 

 

Timon
Timon
Timon
Action (4)

Öffnungs- und Ausführzeiten unseres Tierheimes:

 

Öffnungszeiten 
Di, Do, Fr14:30 - 16:30 Uhr
Sa12:00 - 14:00 Uhr

 

Ausführzeiten Hunde (Gassigänger)
Mo, Di, Do, Fr14:00 - 17:00 Uhr
Sa12:00 - 14:00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen geschlossen.