Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rocky

IMG_2987

Rocky

Rasse: Rottweiler

Geschlecht: männlich kastriert

Farbe: schwarz-braun

Geburtsdatum: 25.07.2022

Im Tierheim seit: 12.09.2023

 

Rocky ist ein 1 ½ jähriger, kastrierter Rottweiler- Rüde. Ursprünglich kommt er aus Rumänien und hat dort in seinem bisherigen Leben noch nicht sehr viel gelernt, weshalb er noch so einige Baustellen hat. 

 

In Rumänien war er leider ein Kettenhund, dessen einziges Vergnügen das Jagen von Autos und Fahrrädern war. Aus diesem Grund hat er im Moment das Problem, weiterhin alles jagen zu wollen. Sein Gassi-Gänger und ein Hundetrainer sind im Moment dabei, ihm das abzutrainieren.

 

Mit den meisten fremden Menschen kommt Rocky von Anfang an recht gut zurecht, in seltenen Fällen zeigt er Abneigungen gegenüber bestimmten Personen. Wegen seines Jagdtriebs und seiner groben Art, sollten keine Katzen und keine Kinder in seinem neuen Zuhause leben. Da er isoliert aufgewachsen ist, kommt er anfangs mit seinen Artgenossen nicht gut zurecht. Er muss erst die typische Hundesprache erlernen.

 

Rocky hat noch keine Grunderziehung, ist aber lernwillig und ordnet sich auch bei klarer Ansprache unter. Trotz allem ist bei seiner Ausbildung Durchhaltevermögen gefragt, aber aufgrund seiner Lernbereitschaft kann durch eine konsequente Führung ein toller Begleithund werden. 

 

Wer die notwendige Erfahrung und Zeit hat und gerne mit ihm arbeiten möchte, kann sich im Tierheim Memmingen melden.

 

 

Rocky Action 1
Rocky Action 2
Rocky Action 3
Rocky Action 4

Öffnungs- und Ausführzeiten unseres Tierheimes:

 

Öffnungszeiten 
Di, Do, Fr14:30 - 16:30 Uhr
Sa12:00 - 14:00 Uhr

 

Ausführzeiten Hunde (Gassigänger)
Mo, Di, Do, Fr14:00 - 17:00 Uhr
Sa12:00 - 14:00 Uhr

An gesetzlichen Feiertagen geschlossen.